• Über 20 Jahre Erfahrung
  • Onlineshops, Websites, SEO, SEM, Google Ads
  • Rufen Sie uns an: +49 (0)221 9758165-0
A B C E G I L M N O Q R S U V W Z

Lexikon Navigation

Die neusten Einträge

Search Engine Advertising (SEA)

Das Search Engine Advertising – kurz auch SEA genannt - ist einer von zwei Bereichen des Search Engine Marketings (SEM) und ist der englische Fachausdruck für Suchmaschinenwerbung. Das Search Engine Marketing besteht neben der Suchmaschinenwerbung noch aus der Suchmaschinenoptimierung, der sogenannten SEO. Die Suchmaschinenwerbung beinhaltet bezahlte Maßnahmen zur Schaltung von Onlinewerbung und hilft dabei eine Marke oder ein Produkt für relevante Zielgruppen in den Suchergebnissen der Suchmaschinen zu platzieren.

SERP - Search Engine Result Pages

SERP ist die Abkürzung für Search Engine Result Pages und ist ein Begriff aus der Suchmaschinenoptimierung. Der Begriff beschreibt die Ergebnisseite einer Suchmaschine nach der Eingabe eines Keywords.

Die meist gelesenen Einträge

Impressionen

Der Begriff Impression hat im deutschen Sprachgebrauch viele Bedeutungen. Im Online-Marketing steht der Begriff für die Einblendung einer Werbeanzeige, zum Beispiel auf der Suchergebnisseite einer Suchmaschine.

Benutzerfreundlichkeit – Usability

Die Usability (zu Deutsch: Benutzerfreundlichkeit) beschreibt die Fähigkeit eines technischen Systems intuitiv und simpel genutzt werden zu können. Bei einer guten Usability passt sich das System an den Nutzer an und nicht umgekehrt. Man spricht hier auch von Gebrauchstauglichkeit. Je leichter ein User sein Ziel mit einem Produkt erreicht, desto höher ist die Nutzungsqualität des Produkts, also die Usability. Ein System muss selbsterklärend sein um die Benutzerfreundlichkeit zu erreichen. Bei fehlender Benutzerfreundlichkeit ist der User schnell verwirrt und verlässt die Anwendung.