• Über 26 Jahre Erfahrung
  • Onlineshops, Websites, SEO, SEM, Google Ads

Ihre Website ist zu langsam? Performance Optimierung ist die Lösung

Warum Performance-Optimierung entscheidend ist

Ein schneller Onlineshop steigert Conversion-Raten, reduziert Absprünge und schafft Vertrauen bei Ihren Kunden. Google belohnt zudem schnelle Seiten mit besseren Rankings – ein klarer Vorteil im Wettbewerb.

Was wir für Sie optimieren

  • Website Performance Optimierung: Bilder, Dateien & Skripte komprimieren, um Ladezeiten zu verkürzen.
  • OnPage Optimierung: Technische & inhaltliche Anpassungen für bessere Sichtbarkeit und Usability.
  • E-Commerce Optimierung: Shopsysteme wie Shopify, Shopware, JTL oder OXID werden gezielt beschleunigt.
  • Sicherheit & Stabilität: Regelmäßige Updates & Monitoring halten Ihre Seite langfristig leistungsfähig.

Was kostet Website-Optimierung?

Die Kosten für Website-Optimierung hängen vom Umfang ab. Mit unserem Konfigurator stellen Sie Ihr individuelles Performance-Paket zusammen – transparent, unverbindlich und passend zu Ihrem Budget.

Hier Ihr Optimierungspaket zusammenstellen

Wir helfen Ihnen, die Performance Ihrer Website oder Ihres Onlineshops zu steigern. Füllen Sie einfach folgendes Formular aus, um Ihr Paket zur Performance Optimierung zu konfigurieren. Sie erhalten somit eine grobe Übersicht über die zu erwartenden Kosten und erhalten im Anschluss ein unverbindliches Angebot von uns.

Das Setup für die Performance Optimierung kostet einmalig 129 Euro. Wir verschaffen uns einen groben Überblick über Ihre individuelle Situation und können so besser einschätzen, in welchem Rahmen wir uns bewegen.

129,00 €*

Preise exkl. MwSt., versandkostenfrei

Zielvorhaben
Projektablauf
Ihre Daten

Damit wir Kontakt zu Ihnen aufnehmen können bitten wir Sie, Ihre Kontaktdaten nachfolgend einzutragen.

Captcha

Bitte füllen Sie aus Sicherheitsgründen das Captcha aus.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Häufig gestellte Fragen zu Lösungen

Warum ist die Leistung bei PageSpeed Insights nicht auf 100?

Die Leistung der Website bzw. einer spezifischen Seite wird in Tools wie PageSpeed Insights anhand vieler Faktoren gemessen. Oft ist es so, dass Ressourcen geladen werden, die auf der entsprechenden Seite gar nicht benötigt werden. So ist es in vielen Shopsystemen wie Shopware oder OXID so, dass immer eine komplette CSS- und auch JavaScript-Datei geladen wird mit Inhalten, die für die betreffende Seite evtl. gar nicht relevant sind. Oft werden auf einer spezifischen Seite nur rund 10% der geladenen Styles und Scripts benötigt.

Aufgrund der Tatsache, dass diese Dateien bereits vor dem Content der Seite geladen werden, blockiert dies den sogenannten First Contentful Paint einer Seite. Dadurch erhöht dich die Zeit, bis der Benutzer den ersten Inhalt sehen kann bzw. dieser geladen wird. Dies lässt den Faktor der Leistung signifikant sinken.

Es gibt noch weitere Faktoren, welche die Leistung einer Seite beeinträchtigen wie Bilder mit expliziter Breite und Höhe, Komprimierung von CSS- und JavaScript oder moderne Bildformate uvm.