O
6 Beiträge in dieser Lexikon KategorieOffPage Optimierung
Die OffPage Optimierung ist ein wesentlicher Teil der Suchmaschinenoptimierung und stellt das Pendant zur OnPage Optimierung dar.
Die Suchmaschinenoptimierung umfasst alle Maßnahmen der eigenen Website, um in den Suchergebnissen besser zu ranken.
Die OffPage Optimierung sind alle externen Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, die das Ranking verbessern.
One Pager
Ein OnePager ist eine Website, die nur aus einer einzigen HTML-Seite besteht und im Single Page Webdesign gestaltet ist. Der Aufbau eines OnePagers ist in der Regel vertikal und es wird durch einfaches runterscrollen navigiert
- anstatt durch ein klassisches Navigations-Menü.
Da es hier nur eine einzelne Seite gibt, werden einzelne Bereiche durch grafische Elemente abgegrenzt.
Online Marketing mit Google Ads
Ads ist das populärste Online-Werbetool des Suchmaschinenbetreibers Google. Mit dem heute häufig noch unter dem Namen Google AdWords bekannten Google Ads werden Onlineanzeigen erstellt, die den Nutzer dann erreichen,
wenn der User Interesse an ihren Produkten oder Dienstleistungen zeigt. Ads bietet so jedem Unternehmen die Möglichkeit sich bei Google zu platzieren und zu präsentieren.
Google Ads ist ein moderner Marktplatz für ein erfolgreiches Online Marketing.
Onlinemarketing
Das Onlinemarketing beinhaltet alle Maßnahmen, die mit Hilfe des Internets ausgeführt werden. Es ist Teil des Marketings und vom Offlinemarketing abzugrenzen.
Onlineshops
Bei der Einrichtung eines Onlineshops sind einige Dinge zu beachten damit das Onlineshop Marketing erfolgreich von den Zielgruppen angenommen wird.
Onpage Optimierung
Die Onpage-Optimierung ist einer von zwei Teilen der Suchmaschinenoptimierung. Grundsätzlich kann man die SEO in zwei Bereiche aufteilen. Zum einen in die Offpage-Optimierung und zum anderen in die Onpage-Optimierung.