R
3 Beiträge in dieser Lexikon KategorieRanking im Online Marketing
Im Onlinemarketing beschreibt das Ranking die Reihenfolge innerhalb einer Ergebnisliste einer Suchmaschine, sogenannte SERPS.
Bestimmt wird die Reihenfolge anhand der Relevanz einer Seite und dessen Inhalt, verglichen mit dem gesuchten Keyword und den Wettbewerbsseiten.
Re-Targeting
Re-Targeting ist eine Marketing-Strategie, die im Onlinemarketing angewendet wird.
Hierbei werden Besucher der eigenen Seite auf Seiten von Dritten mit Werbebannern gezielt angesprochen.
Responsive Webdesign
Beim Responsive Webdesign (RWD) reagiert das Layout auf die Bildschirmgröße des verwendeten Geräts. Hier wird eine Technik aus HTML und CSS angewandt, um eine Website flexibel zu gestalten, sodass sie sich an jedes Ausgabegerät, wie an ein Smartphone oder ein Tablet, anpasst. Hierbei bedient man sich eines flüssigen Rasters, bei dem die Breite der Website mit einem Prozentwert definiert ist. Damit bleibt die Usability bei jedem Gerät und jeder Auflösung gleich.