• Über 20 Jahre Erfahrung
  • Onlineshops, Websites, SEO, SEM, Google Ads
  • Rufen Sie uns an: +49 (0)221 9758165-0

Modul Programmierung

In einem Onlineshop werden Funktionen, die in diesem nicht von Hause aus integriert sind, über Module geregelt. Ein Beispiel wäre der Export von Artikeln zu Preissuchmaschinen oder anderen Marktplätzen oder auch die Implementierung weiterer Zahlungsmethoden.

Steigern Sie die Attraktivität Ihres Onlineshops – mit einem Modul von RESPONSE!

Machen Sie sich ein Bild vom OXID eShop und schauen Sie in unsere Demoversion.

Jetzt Angebot einholen

Ihre Vorteile


Sie benötigen ein Modul für einen bestimmten Zweck?

Ob Module für den Export von Artikeln und Bestellungen oder Module für bestimmte Zahlungsmethoden – wir liefern Ihnen für jedes erdenkliche Szenario das passende Modul.

Sie nutzen ein bestimmtes Modul, dieses ist aber nicht kompatibel mit der Version Ihres Shops?

Wir optimieren Ihre Module hinsichtlich der Kompatibilität zu Ihrer Installation.

Wir halten alle Prozesse so einfach wie möglich. Darum programmiert RESPONSE Module so, dass diese mit nur einem Klick installiert werden können.

Innerhalb des Installationsprozesses werden alle Vorgänge vollautomatisch durchgeführt, so dass manuelle Änderungen an Dateien oder Datenbankfeldern nicht nötig sind.

Die Installation eines Moduls in Ihrem Shop kann somit ohne langen Wartungsaufwand erfolgen. Dieser bleibt während der Installation für Ihre Kunden erreichbar. Sie verlieren keinen Umsatz.

Damit Sie wissen, wie ein Modul funktioniert und wie Sie dieses einsetzen können, fügen wir jedem Modul eine vollständige Dokumentation bei.

Sollten trotzdem Fragen auftauchen, werden wir Ihnen diese selbstverstädlich jederzeit gerne beantworten.

Was uns ausmacht


Warum braucht ein Onlineshop Module?

Die Installation eines Moduls zu einem bestimmten Zweck bietet zum Einen den Vorteil, dass der Kern Ihrer Shopsoftware nicht verändert wird. Änderungen, die nachträglich an den bereits vorhandenen Dateien eines Shops vorgenommen wurden, werden nach einem Update meist wieder verworfen. Wollen Sie nach jedem Update Ihres Shops auf eine neue Version alle Funktionen erneut einbauen lassen? Halten Sie Ihren Shop updatefähig!

Zum Anderen werden keine Features installiert, die Sie möglicherweise nicht benötigen. Dies steigert die Performance Ihres Shops deutlich. Somit halten Sie Ladezeiten gering und vermeiden eine Frustration Ihrer Kunden.

Was kann RESPONSE für Sie tun?

Um Ihren Onlineshop an die Bedürfnisse Ihrer Kunden anzupassen oder Ihre eigenen Arbeitsprozesse zu optimieren, ist es oft von Vorteil, ein Modul zu installieren, das die erforderlichen Aufgaben übernimmt – und hier kommen wir ins Spiel.

RESPONSE programmiert Module, die Ihnen und Ihren Kunden einen Mehrwert bieten. Sei es die Anpassung eines vorhandenen Moduls an Ihren Onlineshop oder ein individuell nach Ihren Wünschen programmiertes Modul – wir bieten funktionierende und stabile Lösungen für alle Situationen an.

Filter

Module der RESPONSE

CookieBot für OXID
Das CookieBot Modul für OXID vereint die professionelle Cookie-Lösung von CookieBot mit Ihrem OXID Shopsystem und bereitet Ihren Onlineshop optimal auf die bevorstehende ePrivacy Verordnung vor, die 2019 EU-weit gelten soll. Im Zuge dessen müssen Sie Ihre Besucher über jedes einzelne eingesetzte Cookie informieren. CookieBot ist ein Drittanbieter-System, welches sich im Bereich der Cookie-Sicherheit aktuell stark durchsetzt und nahezu alle sicherheits- und datenschutzrelevanten Kriterien erfüllt. Dieses Tool bietet vielfältige Einstellungsmöglichkeiten, sowie die Darstellung an verschiedenen Positionen Ihres Onlineshops oder Ihrer Website und auch eine saubere Einordnung von Cookies zu den jeweiligen Einsatzzielen (Marketing, Statistik, etc.). Darüber hinaus ist Cookiebot mehrsprachenfähig. Vorteile im Überblick: Cookie-Meldung passt sich automatisch der Sprache des Nutzers an Kein manuelles Erstellen oder Aktualisieren einer Cookie-Liste erforderlich Die vom Shop verwendeten Cookies werden von CookieBot automatisch gescannt Ausgefeilte Lösung Einfaches Handling Selbstverständlich übernehmen wir die Registrierung bei CookieBot gerne kostenlos für Sie und geben Ihnen eine kurze Einführung. Hinweis: Bei mehr als 100 Unterseiten ist ein kostenpflichtiges Abonnement bei CookieBot nötig. Die Kosten dafür können Sie hier entnehmen.

49,00 €*

OXID Backend Taskmanager
Das Backend Task Manager Modul ermöglicht es Ihnen Aufgaben im OXID eShop Backend zu Erstellen und zu Verwalten. Es bietet Ihnen außerdem Zahlreiche Möglichkeiten zur Planung/Verwaltung von Aufgaben. Diese können Sie ganz einfach über das OXID eShop Backend erstellen. Ihre Vorteile: Einfache Handhabung Problemloses Erstellen von Aufgaben Benutzerfreundliches Design Zeit Management für Aufgaben Email Benachrichtigung bei Änderung einer Aufgabe Personalisierte Aufgaben Historie für Änderungen Informationen zur Bestellung: Nach erfolgter Bestellung über Oxid eXchange erhalten Sie eine vorerst beschränkte Download-Version des Moduls. Nach Prüfung und Freigabe für Ihre Domain erhalten Sie die voll-funktionsfähige Komplett-Version des Moduls. Bitte teilen Sie uns während Ihrer Bestellung die Domain mit, auf der Sie unser Modul nutzen möchten. ** Für die Nutzung unseres Moduls ist die Installation des ionCube Loaders (http://www.ioncube.com/loaders.php) notwendig

79,00 €*

OXID Beezup Artikel Exporter
Das BeezUP Artikel Export Modul ermöglicht das Exportieren der Artikel aus dem Oxid eShop für den einfachen Import in BeezUP mittels einer CSV Datei. Mit BeezUP können Sie Ihre Shop-Artikel in mehr als 15 Länder in die wichtigsten Preissuchmaschinen und Marktplätze übertragen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, bis zu 1000 Vertriebskanäle zu erreichen z.B. Idealo, billiger.de, Google Shopping, ebay, Amazon, Rakuten.de, uvm. Exportiert werden können: Varianten Attribute Kategorien Individuelle Datenbankfelder Zahlungsarten Aufschläge Ihre Vorteile Einfache Handhabung Problemloses Hinzufügen von Artikeln BeezUP Conversion-Tracking Schnelle Anbindung weiterer Preissuchmaschinen und Marktplätze Informationen zur Bestellung: Nach erfolgter Bestellung über Oxid eXchange erhalten Sie eine vorerst beschränkte Download-Version des Moduls. Nach Prüfung und Freigabe für Ihre Domain erhalten Sie die voll-funktionsfähige Komplett-Version des Moduls. Bitte teilen Sie uns während Ihrer Bestellung die Domain mit, auf der Sie unser Modul nutzen möchten. ** Für die Nutzung unseres Moduls ist die Installation des ionCube Loaders (http://www.ioncube.com/loaders.php) notwendig

159,00 €*

OXID Channable Artikelexport
Das Channable Artikelexport Modul ermöglicht es Ihnen, beliebig viele Produkte aus Ihrem OXID Shop zur Channable-Plattform zu übertragen. In Channable können Sie Ihre Produktinformationen individuell für einen jeden Marketingkanal optimieren, anreichern, Ihre Produkte entsprechend kategorisieren uvm. Aus Channable aus senden Sie Ihre Produkte per Feed oder API an über 1000 Preissuchmaschinen, Affiliate-Netzwerke und Marktplätze weltweit. Exportieren Sie einen optimierten Produktfeed beispielsweise zu idealo, Google Shopping, Amazon, real.de, ebay uvm. Ihre Vorteile: Ein Modul für alle Preissuchmaschinen, Affiliate-Netzwerke und Marktplätze Schnelle Installation und Einrichtung des Moduls Ein Cronjob wird auf Ihrem Shop Server nicht benötigt Einfache Feedoptimierung in Channable Auswahl aus 1000+ Exportplattformen Analytics-Verknüpfung zur Umsatzkontrolle SEA-Funktion zur Erstellung und Verwaltung von Textanzeigen Automatischer Datentransfer Mehrsprachiges Tool mit kostenlosem Support Was ist Channable? Channable ist eine der führenden Lösungen für Produktfeed Management. Über 1.000 Preissuchmaschinen (Google Shopping, Idealo, Billiger.de, Preis.de, real, uvm.), Affiliate Plattformen (Affilinet, belboon, uvm.) und Marktplätze (Amazon, eBay, Facebook, uvm.) können ganz einfach mit nur einem Export aus Ihrem Shop heraus mit Ihren Artikeln befüllt werden. Und das auch noch zu fairen Konditionen und kurzen Vertragslaufzeiten.   Mehr Infos zu Channable

0,00 €*

OXID Countdown für die Expresslieferung
Das Express Countdown for Delivery Modul ermöglicht es Ihnen, einen Versand Countdown für die Produktseite zu erstellen. Diesen Versand Countdown können Sie ganz einfach über das OXID eShop Backend erstellen. Ihre Vorteile: Einfache Handhabung Problemloses Einrichten des Express Countdowns Benutzerfreundliches Design Einfach zu individualisieren

79,00 €*

OXID Google ReCaptcha
Mit diesem Modul integrieren Sie das Google ReCaptcha einfach und schnell in Ihrem OXID eShop. Sichern Sie Ihre Formulare gegen Spamattacken ab. Kennen Sie das auch? Ihr Postfach ist überfüllt und 90% der enthaltenen E-Mails gehören eigentlich in den Müll? Ihr Shop wird immer wieder von Spambots attackiert, welche Ihnen unnötigen Ärger bereiten? Hier gibt es eine einfache Abhilfe: Das Google ReCaptcha! Das Google ReCaptcha Modul für den OXID eShop Mit unserem Google ReCaptcha Modul für OXID können Sie das Google ReCaptcha ganz einfach in Ihren Shop integrieren. Durch das benutzerfreundliche Design und die einfache Konfiguration ist dies in wenigen Minuten erledigt und Sie sichern Ihre Kontaktformulare schnell und effektiv gegen Spamattacken ab. In diesen Formularen erscheint das Google ReCaptcha Kontaktformular Registrieren-Formular Newsletterformular Preisalarm Artikel empfehlen Funktionsweise des Google ReCaptcha Google bedient sich eines Algorithmus welcher erkennt, wie wahrscheinlich es ist, dass die Formulareingabe von einem Menschen kommt. Ist dies der Fall, reicht es, dass Häkchen zu setzen, andernfalls muss man aus einer Reihe von Bildern die zusammenhängenden anklicken und so "beweisen", dass man kein Roboter ist. Schlägt die Prüfung daraufhin fehl, weil eben doch der Bot die Anfrage über das Formular senden wollte, wird dieses nicht abgeschickt. HinweisIn OXID Version 6.0.x funktioniert das Modul sofort, für die Versionen 4.9.x und 4.10.x müssen noch Anpassungen im Template vorgenommen werden. Diese werden in der Dokumentation aber hinreichend beschrieben. Sollten sich weitere Fragen ergeben, so kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

29,00 €*

OXID RESPONSEO Hersteller
Suchmaschinenfreundliche Texte auf OXID Herstellerseiten Erstellen Sie einen Platzhaltertext und füllen Sie die Platzhalter mit Variablen, die mit Hilfe der Datenbank den Text vervollständigen. Dazu stehen Ihnen verschiedene Variablen zur Verfügung. Hersteller Name Hersteller Kurzbeschreibung Artikel Name Artikel Preis Artikel Kurzbeschreibung Artikel Topseller Name Artikel Topseller Preis Artikel Topseller Kurzbeschreibung ... Liste wird laufend erweitert. Mit dieser Möglichkeit zur Textgenerierung erhalten Sie einen weitgehend einzigartigen Text auf der Hersteller-Seite. Die Herstellerseiten konnten bei OXID bislang nur sehr eingeschränkt für SEO genutzt werden. Das hat mit diesem SEO-Modul ein Ende.

199,00 €*

OXID Review Reminder
Das Review Reminder Modul ermöglicht es Ihnen in regelmäßigen Abständen Bewertungsanfragen an Kunden zu senden. Außerdem haben Sie die Möglichkeit Gutscheine mitzusenden, die speziell nach Ihren Einstellungen erstellt worden sind. Den Gutschein, den Sie bei jeder Bewertungsanfrage mitsenden können, wird anhand einer Gutscheinserie generiert Ihre Vorteile Schnelle Installation Einfache Handhabung Sofort einsatzbereit dank vorgefertigtem E-Mail Design Steigerung der Conversionrate Funktionen Ausschluss von Bestellungen Individueller Gutscheinversand Auswahl beliebiger Gutscheinserien Manueller/Automatisierter Versand Informationen zur Bestellung: Nach erfolgter Bestellung über OXID eXchange erhalten Sie eine vorerst beschränkte Download-Version des Moduls. Nach Prüfung und Freigabe für Ihre Domain erhalten Sie die voll-funktionsfähige Komplett-Version des Moduls. Bitte teilen Sie uns während Ihrer Bestellung die Domain mit, auf der Sie unser Modul nutzen möchten. ** Für die Nutzung unseres Moduls ist die Installation des ionCube Loaders (http://www.ioncube.com/loaders.php) notwendig

119,00 €*

OXID Sperrgut
Das Modul informiert beim Artikel, ob der Artikel ein Sperrgut-Artikel ist. Die Sperrgut-Artikel werden der entsprechenden Sperrgut-Versandkostenregel zugewiesen. Ihre Vorteile Einfache Handhabung Schnelle Installation

49,00 €*

OXID UPS Modul
Schnelle und einfache Abwicklung von UPS Bestellungen im OXID eShop Backend. Automatische Versandlabel-Erstellung und Integration des Trackingcodes in der Bestellübersicht. Mit dem UPS Modul für den OXID eShop ist die Abwicklung von UPS Bestellungen sowie das Erstellen eines UPS Versandlabels einfacher denn je. Sobald eine per UPS zu versendende Bestellung bearbeitet wird, kann die Sendung per Klick sofort durch UPS überprüft und anschließend beauftragt werden. Dies geschieht über eine Schnittstelle, welche alle Daten an UPS überträgt und nach der Beauftragung einen Tracking-Code an das OXID-Backend zurückliefert. Mit diesem lässt sich die Sendung jederzeit verfolgen. Alsdann ist es möglich, ein Versandlabel im PDF-Format herunterzuladen und auszudrucken (auch im Labeldrucker-Format). Vor der Übertragung der Lieferdaten findet eine Überprüfung der zu erwartenden Versandkosten statt. Im Modul sind UPS-Services wie Standardversand oder Expressversand sowie verschiedene Pakettypen auswählbar. Durch eine im Bestellvorgang integrierte Abfrage zur Einwilligung der Übertragung von Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse an den Versanddienstleister ist sichergestellt, dass die Datenübertragung den Richtlinien der DSGVO entspricht. In der Bestellübersicht im Backend wird die Entscheidung des Kunden bzgl. der Datenübertragung mit "Ja" oder "Nein" angezeigt. Eigenschaften des OXID UPS Moduls im Überblick Lieferdaten werden an UPS über eine Schnittstelle übertragen Verschiedene UPS Services wie Standardversand oder Expresslieferung auswählbar Verschiedene Pakettypen auswählbar Übertragung des Gesamtgewichts der Bestellung kann automatisch oder manuell erfolgen Sendungsverfolgung jederzeit möglich durch Übertragung des Tracking-Codes an das OXID-Backen Direkte Generierung des Versandlabels im PDF-Format Versandlabel kann für den Druck aus dem Backend heruntergeladen werden (auch im Labeldrucker-Format) Zu erwartende Versandkosten können vor der Beauftragung geprüft werden Keine Wartezeiten, die Daten werden zum Zeitpunkt der Bearbeitung bereitgestellt DSGVO-konform durch im Bestellvorgang integrierte Abfrage der Einwilligung zur Übertragung von Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse an den Versanddienstleister Darstellung der Einwilligungsabfrage mit "Ja" oder "Nein" in der Bestellübersicht Ihre Vorteile Hochautomatisierte Lösung, daher erhebliche Zeiteinsparung Ihres Auftragsabwicklungsteams bei der Bearbeitung von UPS Bestellungen Schnelle und einfache Installation und Einrichtung des Moduls Noch Fragen? Sollten Sie weitere Fragen haben, so kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular

299,00 €*

OXID Warenkorb Cross-Selling
Das Warenkorb Cross-Selling Modul gibt Ihrem Shop die Möglichkeit, Artikel als Werbung in normalen Warenkörben, leeren Warenkörben und in Warenkörben, wo der Mindestbestellwert noch nicht erreicht worden ist, anzuzeigen. Es können bis zu 10 Artikel gleichzeitig beworben werden. Diese können Sie ganz einfach über Ihr OXID eShop Backend verwalten. Ihre Vorteile: Einfache Handhabung Problemloses Hinzufügen von Artikeln Benutzerfreundliches Design Zusätzliche Möglichkeit Ihre Artikel zu bewerben Informationen zur Bestellung: Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine vorerst beschränkte Download-Version des Moduls. Nach Prüfung und Freigabe für Ihre Domain erhalten Sie die voll-funktionsfähige Komplett-Version des Moduls. Bitte teilen Sie uns während Ihrer Bestellung die Domain mit, auf der Sie unser Modul nutzen möchten. ** Für die Nutzung unseres Moduls ist die Installation des ionCube Loaders (http://www.ioncube.com/loaders.php) notwendig

79,00 €*

RESPONSEO TAGS
Suchmaschinenfreundliche Texte auf OXID TAG/Stichwort Seiten Erstellen Sie einen Platzhaltertext und füllen Sie die Platzhalter mit Variablen, die mit Hilfe der Datenbank den Text vervollständigen. Dazu stehen Ihnen verschiedene Variablen zur Verfügung. Artikel Name Artikel Preis Artikel Kurzbeschreibung Tag Name ... Liste wird laufend erweitert. Mit dieser Möglichkeit zur Textgenerierung erhalten Sie einen weitgehend einzigartigen Text auf der TAG-Seite. Die Stichwortseiten konnten bei OXID bislang nur sehr eingeschränkt für SEO genutzt werden. Das hat mit diesem SEO-Modul ein Ende.

199,00 €*

Shopware Channable Connector
Optimieren Sie Ihren Produktfeed und exportieren Sie zu +1000 Verkaufskanälen und Anzeigenetzwerken. Downloaden Sie das Modul im Shopwarestore Unterstützte Kanäle: Marktplätze z.B. Amazon, eBay oder real.de Preisvergleichsplattformen z.B. Google Shopping, idealo oder Price Runner Retargeting-Netzwerke z.B. Criteo Affiliate-Plattformen z.B. Awin, Affilinet Anzeigenetzwerke z.B. Facebook und Doubleklick Textanzeigen für Google und Bing Feedbasierte Google Shopping-Kampagnen Eine Übersicht unserer Kanäle finden Sie hier:https://www.channable.com/de/integrationen Vorteile: Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit und generieren Sie mehr Traffic Profitieren Sie von unserem weltweiten Netzwerk Detaillierte Performance-Analyse dank Analytics-Verbindung Alle Kanäle in einem Tool Volle Kontrolle über Ihre Daten Benutzerfreundliches und intuitives Interface Transparentes Pricing finden Sie auf unserer Webseite Technischer Support in 11 Sprachen Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Webseite: https://www.channable.com/de Channable wurde 2014 in Utrecht, den Niederlanden gegründet und gehört mittlerweile zu den meistgenutzten Feed Marketing Tools Europas. Zu den über 70 Mitarbeitern gehört ein zehnköpfiges deutschsprachiges Team. Installationshinweise: Installieren Sie das Plugin ganz einfach über den Plugin-Manager in Ihrem Shopware Shop. Suchen Sie hierzu im Plugin-Manager oben links nach "Channable Connector" und klicken anschließend im Suchergebnis auf "Installieren".

0,00 €*

OXID-Onlineshops mit der RESPONSE

Jetzt individuelles Angebot für Ihren neuen OXID-Onlineshop einholen!

Starten Sie mit der RESPONSE und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem professionellen Team.

Jetzt Angebot einholen