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Gedankenblase bestehend aus Zahnrädern und Pfeilen

Mehr Verkäufe bei gleicher Anzahl an Shopbesuchern

Sie haben einen schönen Onlineshop, viele Besucher und trotzdem bleiben die Bestellungen aus? Durch gezielte Conversion-Optimierung steigern wir die Relevanz Ihrer Shop-Besucher und damit die Conversion-Rate.

Es kann passieren, dass man sich aus Unwissenheit viele Besucher in den Shop holt, die dort gar nicht sein wollen. Wenn diese Besucher dann noch teuer erkauft werden, ist die Katastrophe fast perfekt. Lassen Sie es nicht soweit kommen!

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Durch die Optimierung der Abläufe in Ihrem Onlineshop erreichen wir eine überdurchschnittliche Steigerung der Conversionrate. Üblicherweise liegt diese bei ca. 1%. Wir erzielen mit der Conversion Optimierung eine Conversionrate von bis zu 4%.

Generieren Sie mehr Verkäufe bei gleicher Besucheranzahl.

Die Conversion Optimierung verhilft Ihnen nicht nur dazu, mehr Verkäufe zu generieren, sondern reduziert zugleich Ihren CPO (Costs per Order = Kosten pro Bestellung) bei konstanter Anzahl an Besuchern Ihres Onlineshops.

Ca. 68% der Nutzer brechen einen Kauf auf dem Warenkorb ab. Dies kann viele Gründe haben. Fehlt bei Ihnen evtl. die Angabe eines Lieferdatums oder ist der Bestellprozess Ihres Onlineshops zu komplex?

Wir analysieren den Ablauf der Bestellungen in Ihrem Onlineshop und schlagen Ihnen mögliche Lösungen für den optimalen Warenkorb vor – damit die Besucher Ihres Shops auch zu Ihren Kunden werden.

Mit dem Conversiontracking zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Besucher dazu bringen können, ein Produkt in Ihrem Onlineshop zu kaufen. Wir analysieren, was bisherige Besucher Ihres Onlineshops zu Ihren Kunden werden ließ.

Was uns ausmacht


Sind Sie zufrieden mit Ihrer Conversion-Rate

Die Conversion-Optimierung zielt darauf ab, die Conversion-Rate – also den Anteil Käufer pro Besucher – zu steigern und den höchstmöglichen ROI (Return on Investment) aus Ihrem Shop und Ihren Werbe-Maßnahmen zu ziehen.

Anhand der Absprungrate sowie der Qualität sowie Relevanz Ihrer Besucher lässt sich ermitteln, ob diese überhaupt in Ihrem Shop richtig aufgehoben sind. Suchen diese nach den von Ihnen angebotenen Produkten oder wurden hier evtl. falsche Erwartungen geweckt?

Mögliche Fehlerquellen müssen konsequent aufgedeckt werden, damit die Absprungrate in Ihrem Shop verringert und die Conversion-Rate deutlich erhöht wird.

ROI erhöhen durch Conversion Optimierung

Für die Optimierung der Conversions finden wir vorerst heraus, ob Sie die richtige Zielgruppe in Ihren Shop führen. Weitere Analysen zeigen uns, ob evtl. Gründe vorliegen, die einenKaufabbruch begünstigen. Wir ermitteln dabei z.B., ob der Bestellvorgang potenzielle Kunden davon abhalten könnte, eines Ihrer Produkte zu kaufen.

Das kann schon durch unglückliche Formulierungen oder auch durch fehlende sog. „Trust-Elemente“ wie Gütesiegel, Sicherheitszertifikate, etc. passieren.

Wir wissen, welche Hebel zu stellen sind. Erhöhen Sie die Conversion-Rate und Ihren ROI (Return on Investment). Riskieren Sie nicht Kunden zu verlieren, die eigentlich gerne in Ihrem Onlineshop gekauft hätten. Behalten und betreuen Sie Ihre Kunden, bevor es Ihre Mitbewerber tun.

Onlineshops mit der RESPONSE

Jetzt individuelles Angebot für eine Usability Optimierung Ihres Onlineshops einholen! Starten Sie mit der RESPONSE und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem professionellen Team.

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