• Über 26 Jahre Erfahrung
  • Onlineshops, Websites, SEO, SEM, Google Ads

NEUIGKEITEN VON GOOGLE – SEO

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Google Suchergebnisse in Abhängigkeit vom Responsive Design

Wie Google den Suchmaschinenalgorithmus verändert
Immer mehr Menschen surfen mobil. Mit Smartphone oder Tablet. Damit die Nutzer, egal ob mit Mobilgeräten unterwegs oder mit 24 Zoll Bildschirmen zuhause oder im Büro, ein uneingeschränktes Surf-Vergnügen haben, ist eine optimierte Darstellung für jedes Gerät notwendig. Diesem Verlangen der Nutzer kommt Google bereits seit dem April 2015 nach, indem es die Suchergebnisse für Mobilgeräte von denen der Desktopgeräte trennt. Während eine Domain auf dem Desktop im Ranking auf Platz 1 angezeigt wird, taucht diese Seite auf dem Smartphone nur unter ferner liefen auf. Grund: die fehlende Optimierung für Mobilgeräte. Diese Neuerung wird von Google seitdem konsequent fortgesetzt. Unter dem Motto „Mobile-first“ werden inzwischen auch die Suchergebnisse auf dem Desktop von einer fehlenden Mobiloptimierung nach unten gezogen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row equal_height=“yes“][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Social-Media Relevanz für das Google-Ranking

Google+, Facebook, Twitter und Co.
Hinlänglich bekannt ist die wachsende Relevanz von Social-Media Inhalten für das Suchmaschinen-Ranking. Das Pflegen von Inhalten auf Facebook, Google+, Twitter, XING, Pinterest usw. erschließt nicht nur neue Nutzergruppen, sondern hilft auch dem Ranking. Sehr interessant ist eine Beobachtung, die wir in eigener Sache gemacht haben. Wie aufmerksamen Newsletter-Lesern nicht entgangen seien dürfte, sind wir seit einigen Wochen Shopware Business Partner. Um dies publik zu machen, haben wir unsere Website entsprechend angepasst, einen Newsletter versendet und unsere Social-Media Kanäle bedient. Während wir – die Website www.response-gmbh.de – bis Oktober unter den Begriffen „shopware agentur köln“ verständlicherweise nicht zu finden waren, tauchen wir am 10.11.2016 plötzlich auf Position 2 auf. Was war passiert? Unser ein Tag zuvor veröffentlichter Eintrag auf Google+ hat uns dort hin katapultiert. Dieser ist zwar nach einer Woche wieder verschwunden, seitdem ist unsere Website aber kontinuierlich auf Seite 1 bei Google zu finden.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_empty_space][vc_single_image image=“51535″ img_size=“full“ alignment=“center“][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

SEO Keyword-Ziele für 2017

Jahresplanung 2017
Mit welchen Keywords möchten Sie Ende des Jahres 2017 Erfolge erzielt haben? Vergessen Sie bitte nicht, uns Ihre Wünsche rechtzeitig mitzuteilen.[/vc_column_text][vc_column_text]

RESPONSE sammelt Bewertungen

Bewerten Sie uns!
Wir hoffen, dass Sie mit uns zufrieden sind. Wenn ja, dann bewerten Sie uns doch. Es dauert keine Minute, um uns in 5 Kategorien bis zu 5 Sterne zu geben. Ihre Angaben sind anonymisiert. Zur Bewertung: www.bewertet.de[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row content_placement=“top“][vc_column width=“1/4″]

[/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]

Über den Anbieter Bewertet.de

Seit 2009 sammelt bewertet.de, damals noch unter dem Namen geprüft.de Bewertungen von Unternehmen und Dienstleistern. Sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden können Ihren Lieferanten anhand von 5 Kriterien bewerten. Unter Klarnamen oder anonym lässt sich darüber hinaus eine Meinung formulieren und eine Weiterempfehlung aussprechen. Wer sich als Lieferant eintragen möchte, kann dies kostenlos tun. Lediglich der Premiumeintrag, der eine ausführliches Unternehmensprofil zulässt und u.a. ein Bewertungs-Widget für die Website bereithält (zu sehen im Footer der RESPONSE Website) ist mit jährlichen Kosten verbunden. Bewertet.de generiert Leads und leitet diese an 3 qualifizierte Dienstleister weiter. Diese können dann für einen Betrag von ca. 30 EUR die Kontaktdaten kaufen[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Kommentarbereich
Kommentarfunktion für diesen Artikel deaktiviert.
Weitere Beiträge
  • skogsverktyg.se erfolgreich auf OXID 7 aktualisiert
    skogsverktyg.se erfolgreich auf OXID 7 aktualisiert
    RESPONSE | 5. Juni 2025
    [vc_row][vc_column][vc_column_text]Ein weiterer Onlineshop setzt auf die Zukunft: Der schwedische Spezialist für Ersatzteile und Zubehör für Gartenmas...
    Mehr lesen
  • UPS-Modul im Shop: Was es kann – und was sich jetzt geändert hat
    UPS-Modul im Shop: Was es kann – und was sich jetzt geändert hat
    RESPONSE | 5. Juni 2025
    [vc_row][vc_column][vc_column_text]  Funktionen und aktuelle Änderungen im Überblick In vielen Onlineshops läuft der Versand mit UPS nicht mehr manuel...
    Mehr lesen
  • SEIT APRIL CSS-PARTNER
    SEIT APRIL CSS-PARTNER
    RESPONSE | 16. Mai 2025
    [vc_row][vc_column][vc_column_text] Seit April CSS-Partner: RESPONSE bringt Shopping-Kampagnen auf das nächste Level Mit dem offiziellen CSS-Partnerst...
    Mehr lesen
  • SHOPWARE BERATUNG
    SHOPWARE BERATUNG
    RESPONSE | 3. August 2022
    [vc_row][vc_column][vc_column_text]Sie überlegen, Shopware für Ihren vorhanden oder neuen Onlineshop einzusetzen? Und möchten eine gute Übersicht erha...
    Mehr lesen
  • COSTUMER JOURNEY
    COSTUMER JOURNEY
    RESPONSE | 27. Januar 2022
    [vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Costumer Journey, zu Deutsch auch „Reise des Kunden“ ist von großer Relevanz in der heutigen Konsumwelt. Durch ...
    Mehr lesen
  • NEWSLETTER ANBIETER IM VERGLEICH
    NEWSLETTER ANBIETER IM VERGLEICH
    RESPONSE | 20. Januar 2022
    [vc_row][vc_column][vc_column_text] Egal ob für Shopware, Oxid oder WordPress, es gibt viele Newsletter Anbieter im World Wide Web und an Vergleichspo...
    Mehr lesen
  • DIGITALE WERBUNG IM WANDEL
    DIGITALE WERBUNG IM WANDEL
    RESPONSE | 8. Dezember 2021
    [vc_row][vc_column][vc_column_text] Nutzer Tracking – Apple erleichtert die Ablehnung Seit diesem Jahr ist Apple der erste Smartphone-Anbieter, der se...
    Mehr lesen
  • DIE ZUKUNFT DER PERSONALISIERTEN WERBUNG IM ONLINE-MARKETING
    DIE ZUKUNFT DER PERSONALISIERTEN WERBUNG IM ONLINE-MARKETING
    RESPONSE | 12. Juni 2021
    [vc_row][vc_column][vc_column_text] Das Internet hat die Welt der Werbung grundlegend verändert Infolge des Internets und der Innovationen im Bereich ...
    Mehr lesen
  • BEWEGUNGSABLAUF PARCOURS
    BEWEGUNGSABLAUF PARCOURS
    RESPONSE | 12. April 2021
    [vc_row][vc_column][vc_column_text] Nahe dem RESPONSE Büro entsteht ein Bewegungsablauf-Parcours. Jeder darf mitbestimmen & abstimmen. Nur wenige ...
    Mehr lesen
  • SIE BEWERTEN – WIR SPENDEN!
    SIE BEWERTEN – WIR SPENDEN!
    RESPONSE | 16. März 2021
    [vc_row][vc_column][vc_column_text] RESPONSE pflanzt Bäume Seit dem 09.03.2021 lässt die RESPONSE über Review Forest für bis zu 250 neue Bewertungen j...
    Mehr lesen
  • WIR KÖNNEN AUCH BBQ!
    WIR KÖNNEN AUCH BBQ!
    RESPONSE | 22. September 2020
    [vc_row][vc_column][vc_column_text] Das RESPONSE-Team grillt Aufgrund der momentanen Situation befinden sich momentan einige unserer Mitarbeiter im Ho...
    Mehr lesen
  • DIE RESPONSE ALS PRAXISPARTNER
    DIE RESPONSE ALS PRAXISPARTNER
    RESPONSE | 8. April 2020
    [vc_row][vc_column][vc_column_text] IUBH Internationale Hochschule und RESPONSE Seit Oktober letzten Jahres ist die RESPONSE offizieller IUBH Internat...
    Mehr lesen