Lexikon Übersicht
Die neusten Einträge
Hashtags
Wir klären für Sie folgende Fragen zum Thema Hashtags:Was ist ein Hashtag? Wie verwendet man diese richtig? Und was hat man davon?
SERP - Search Engine Result Pages
SERP ist die Abkürzung für Search Engine Result Pages und ist ein Begriff aus der Suchmaschinenoptimierung. Der Begriff beschreibt die Ergebnisseite einer Suchmaschine nach der Eingabe eines Keywords.
USP – Unique Selling Proposition
Unique Selling Proposition ist englisch und bedeutet übersetzt „einzigartiges Verkaufsversprechen“. Ein einzigartiges Verkaufsversprechen ist ein Alleinstellungsmerkmal eines Produkts, welches zum Kauf anregen soll.
Man nennt diese Eigenschaft auch Unique Selling Point.
Die meistgelesenen Einträge
Zielgruppen, Zielgruppendefinition und Zielgruppenanalyse
Eine Zielgruppe ist eine Gruppe von Menschen oder Unternehmen, die dieselben oder ähnlichen Interessen und Bedürfnisse haben.Die Zielgruppendefinitionen dient dazu, neue Produkte oder Marken zielgerichtet zu platzieren und zu promoten. Eine Zielgruppe erleichtert ein effektives Marketing, welches auf die potenziellen Kunden zugeschnitten ist.
Longtail / The Long Tail
Die Longtail-Theorie von Malcom Gladwell nimmt an, dass im Zeitalter des Internets Nischenprodukte an Bedeutung gewinnen und Massenmärkte immer unwichtiger werden.
Streuverlust
Ein Streuverlust in der Werbung beschreibt den Anteil von Menschen, den eine Werbemaßnahme erreicht, die aber nicht zur analysierten Zielgruppe gehören und deshalb nicht als Käufer oder Kunde infrage kommen.