• Über 26 Jahre Erfahrung
  • Onlineshops, Websites, SEO, SEM, Google Ads
Inhaltsverzeichnis

Shopware 6 Mack4D

www.mack4d.de – 3D Druck Maske Vorlage

Um eine Übertragung des Coronavirus zu vermeiden, statten sich viele Menschen mit einem Mundschutz aus. Jedoch sollte eine Maske, wie Chirurgen sie im OP-Saal tragen, nicht als Atemschutzmaske gesehen werden, weil Luft seitlich an ihr vorbei strömen könnte.

Nicht jeder sollte sich extra einen Mundschutz kaufen. Das hat einen bestimmten Grund: Es gibt in Deutschland zurzeit zu wenig Schutzkleidung und damit auch zu wenig Mundschutze und Atemschutzmasken. Die, die es gibt, sollten deshalb von den Menschen genutzt werden, die sie besonders benötigen.

Unser Kunde MACK4D vertreibt über seinen Shopware Onlineshop 3D-Drucker sowie Resine für den 3D-Druck für die Branchen Juwelerie, Audiologie und Produktion. Diesen Onlineshop haben wir auf Basis von Shopware 6 programmiert und am 15.10.2019 online gestellt. Somit ist das einer der ersten produktiven Shopware 6 Shops. Neben der Wartung des Onlineshops betreuen wir Mack4D auch in SEO und Suchmaschinen-Marketing.

Um die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern zu schützen, hat die Firma Mack4D sich dazu entschlossen, eine kostenlose 3D-Drucker-Vorlage zum Download zur Verfügung zu stellen. Unter der Domain https://www.mack4d.de/Download-Vorlage-Atemschutzmaske können Sie sich die Vorlage einer richtigen Atemschutzmaske für den 3D-Drucker kostenlos herunterladen und sie in eine 3D-Drucker-Software laden.

Den Filter gibt es natürlich leider nicht dazu, sondern müsste separat bestellt werden.
Beachten Sie darüber hinaus bitte, dass Sie mit Ihren Händen nicht an Mund, Nase oder Augen fassen. Hier sind die Schleimhäute sehr empfindlich. An dieser Stelle erinnert Sie eine Atemschutzmaske, die die jeweiligen Zonen bedeckt, automatisch daran! Schauen Sie sich hier an, wie die Maske ausgedruckt aussehen wird.

Mack4D Vorschau
Weitere Beiträge
  • Reicht SEO noch?
    Reicht SEO noch?
    RESPONSE | 18. November 2025
    Reicht SEO allein noch? KI, GEO und Plattform-Search verändern, wie Nutzer Antworten finden und wie Unternehmen sichtbar bleiben.
    Mehr lesen
  • Warum Ihre SISTRIX-Sichtbarkeitskurve gerade ungewöhnlich aussieht
    Warum Ihre SISTRIX-Sichtbarkeitskurve gerade ungewöhnlich aussieht
    RESPONSE | 12. November 2025
    Viele SISTRIX-Sichtbarkeitskurven wirken aktuell „eingefroren“ oder ungewöhnlich. Warum das kein Rankingverlust ist und was wirklich dahintersteckt.
    Mehr lesen
  • SEO-Erfolge: So wirken sich vorbereitende Maßnahmen aus
    SEO-Erfolge: So wirken sich vorbereitende Maßnahmen aus
    RESPONSE | 12. November 2025
    SEO wirkt früher, als man denkt: Wer Struktur, Inhalte und Technik schon vor dem Go-Live plant, startet mit Rückenwind und vermeidet teure Nachbesseru...
    Mehr lesen
  • Warum automatisierte Newsletter Sinn machen
    Warum automatisierte Newsletter Sinn machen
    RESPONSE | 4. November 2025
    Automatisierte Newsletter sparen Zeit, steigern Umsätze und verbessern die Kundenbindung. Erfahre, warum gut aufgebaute E-Mail-Flows heute zum Pflicht...
    Mehr lesen
  • RESPONSE auf der DMEXCO 2025
    RESPONSE auf der DMEXCO 2025
    RESPONSE | 22. September 2025
    RESPONSE auf der DMEXCO 2025 – Trends, Insights und jede Menge Teamspirit! Unsere drei Azubis waren zum ersten Mal dabei und haben die Messe als echte...
    Mehr lesen
  • Kundenfeedback richtig nutzen: So hilft Ihnen der Net Promoter Score (NPS)
    Kundenfeedback richtig nutzen: So hilft Ihnen der Net Promoter Score (NPS)
    RESPONSE | 22. September 2025
    Wie zufrieden sind Ihre Kunden wirklich? Der Net Promoter Score zeigt es in 30 Sekunden. So messen Sie Kundenzufriedenheit, leiten Maßnahmen ab und st...
    Mehr lesen
  • Checkout-Optimierung: So reduzieren Sie Kaufabbrüche
    Checkout-Optimierung: So reduzieren Sie Kaufabbrüche
    RESPONSE | 22. September 2025
    So steigern Sie Ihre Conversion-Rate: Mit einer optimierten Checkout-Strecke reduzieren Sie Kaufabbrüche, schaffen Vertrauen und verbessern das Einkau...
    Mehr lesen
  • E-Mail-Marketing: Der unterschätzte Wachstumsmotor für Unternehmer
    E-Mail-Marketing: Der unterschätzte Wachstumsmotor für Unternehmer
    RESPONSE | 2. September 2025
    E-Mail-Marketing ist kein Relikt aus der Vergangenheit, sondern ein mächtiges Werkzeug für Unternehmer, die ihre Marke stärken und ihr Wachstum beschl...
    Mehr lesen
  • Mach deinen Online-Shop fit für Black Friday 2025
    Mach deinen Online-Shop fit für Black Friday 2025
    RESPONSE | 25. August 2025
    Black Friday ist die Umsatzchance des Jahres: Unsere Checkliste hilft dir, deinen Shop optimal vorzubereiten. Für mehr Traffic, höhere Conversion und ...
    Mehr lesen
  • So gelingt dein Online-Shop im Weihnachtsgeschäft
    So gelingt dein Online-Shop im Weihnachtsgeschäft
    RESPONSE | 20. August 2025
    Mit der richtigen Strategie ins Weihnachtsgeschäft: Unsere Checkliste zeigt, wie Online-Shops zu den Feiertagen mehr Umsatz und Kundenzufriedenheit er...
    Mehr lesen
  • Blickfang: Hosting-Wechsel
    Blickfang: Hosting-Wechsel
    RESPONSE | 6. August 2025
    Relaunch mit System: BLICKFANG optimiert Hosting und Infrastruktur mit RESPONSE & maxcluster
    Mehr lesen
  • ZD Motor Relaunch
    ZD Motor Relaunch
    RESPONSE | 1. Juli 2025
    Relaunch mit Rückenwind: ZD Motor startet mit neuem Shopify Shop durch!
    Mehr lesen