• Über 26 Jahre Erfahrung
  • Onlineshops, Websites, SEO, SEM, Google Ads

Onlineshop vorbereiten für das Jahresendgeschäft

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage, wie man seinen Onlineshop optimal auf die wichtigste Umsatzzeit des Jahres vorbereitet. Mit RESPONSE haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihren Shop in die richtige Bahn lenkt.

Das können wir für Sie tun

Für diese verkaufsstarke Zeit haben wir ein Leistungspaket geschnürt, das folgende Maßnahmen umfasst:

  • Produkt- oder Kategorieslider auf der Startseite
  • Anlegen einer Kategorie für Sonderangebote
  • Filterung der Suchergebnisse nach rabattierten Produkten
  • Anlegen einer Rabattaktion
  • Vorankündigung des Rabatts auf der Artikeldetailseite

Preis für das Gesamtpaket: 750 € netto

Zusätzliche Leistungen

  • Newsletter in Ihrer CI: 750 € netto
  • AdWords-Werbung: ca. 0,60 € pro Besucher
  • Facebook-Werbung: ca. 0,30 € pro Besucher

Unsere Tipps für Sie

Prüfen Sie rechtzeitig:

  • Ihre Personalplanung für die Vorweihnachtszeit
  • ausreichenden und korrekt gepflegten Lagerbestand
  • Shopverfügbarkeit – ggf. rechtzeitig Hosting-Kapazitäten erhöhen
  • Erreichbarkeit Ihres Service- und Support-Teams

Rechtliche Hinweise zu Rabattaktionen:

  • Streichpreise ohne UVP müssen zuvor verlangt worden sein
  • Aktionszeiträume dürfen nicht verlängert werden
  • Nur verfügbare Artikel dürfen beworben werden
  • Rabattbedingungen müssen klar erkennbar und eingehalten sein
  • Nach Aktionsende: Hinweise entfernen, regulären Preis anzeigen
  • Auch auf Landingpages müssen Impressum, AGB und Widerruf erreichbar sein
Weihnachtsmotiv mit Onlineshop-Pfeil
Weitere Beiträge
  • Newsletter-Automatisierungen: Mehr Umsatz mit weniger Aufwand
    Newsletter-Automatisierungen: Mehr Umsatz mit weniger Aufwand
    RESPONSE | 4. November 2025
    Mit smarten Automationen im Newsletter-Marketing lassen sich Kunden gezielt ansprechen und der Umsatz steigern, ganz ohne Mehraufwand.
    Mehr lesen
  • RESPONSE auf der DMEXCO 2025
    RESPONSE auf der DMEXCO 2025
    RESPONSE | 22. September 2025
    RESPONSE auf der DMEXCO 2025 – Trends, Insights und jede Menge Teamspirit! Unsere drei Azubis waren zum ersten Mal dabei und haben die Messe als echte...
    Mehr lesen
  • Kundenfeedback richtig nutzen: So hilft Ihnen der Net Promoter Score (NPS)
    Kundenfeedback richtig nutzen: So hilft Ihnen der Net Promoter Score (NPS)
    RESPONSE | 22. September 2025
    Wie zufrieden sind Ihre Kunden wirklich? Der Net Promoter Score zeigt es in 30 Sekunden. So messen Sie Kundenzufriedenheit, leiten Maßnahmen ab und st...
    Mehr lesen
  • Checkout-Optimierung: So reduzieren Sie Kaufabbrüche
    Checkout-Optimierung: So reduzieren Sie Kaufabbrüche
    RESPONSE | 22. September 2025
    So steigern Sie Ihre Conversion-Rate: Mit einer optimierten Checkout-Strecke reduzieren Sie Kaufabbrüche, schaffen Vertrauen und verbessern das Einkau...
    Mehr lesen
  • E-Mail-Marketing: Der unterschätzte Wachstumsmotor für Unternehmer
    E-Mail-Marketing: Der unterschätzte Wachstumsmotor für Unternehmer
    RESPONSE | 2. September 2025
    E-Mail-Marketing ist kein Relikt aus der Vergangenheit, sondern ein mächtiges Werkzeug für Unternehmer, die ihre Marke stärken und ihr Wachstum beschl...
    Mehr lesen
  • Mach deinen Online-Shop fit für Black Friday 2025
    Mach deinen Online-Shop fit für Black Friday 2025
    RESPONSE | 25. August 2025
    Black Friday ist die Umsatzchance des Jahres: Unsere Checkliste hilft dir, deinen Shop optimal vorzubereiten. Für mehr Traffic, höhere Conversion und ...
    Mehr lesen
  • So gelingt dein Online-Shop im Weihnachtsgeschäft
    So gelingt dein Online-Shop im Weihnachtsgeschäft
    RESPONSE | 20. August 2025
    Mit der richtigen Strategie ins Weihnachtsgeschäft: Unsere Checkliste zeigt, wie Online-Shops zu den Feiertagen mehr Umsatz und Kundenzufriedenheit er...
    Mehr lesen
  • Blickfang: Hosting-Wechsel
    Blickfang: Hosting-Wechsel
    RESPONSE | 6. August 2025
    Relaunch mit System: BLICKFANG optimiert Hosting und Infrastruktur mit RESPONSE & maxcluster
    Mehr lesen
  • ZD Motor Relaunch
    ZD Motor Relaunch
    RESPONSE | 1. Juli 2025
    Relaunch mit Rückenwind: ZD Motor startet mit neuem Shopify Shop durch!
    Mehr lesen
  • Wein-Wenz Relaunch
    Wein-Wenz Relaunch
    RESPONSE | 1. Juli 2025
    Relaunch mit Geschmack: Wein-Wenz wechselt von OXID zu Shopify!
    Mehr lesen
  • Skogsverktyg.se erfolgreich auf Oxid 7 aktualisiert
    Skogsverktyg.se erfolgreich auf Oxid 7 aktualisiert
    RESPONSE | 5. Juni 2025
    Skogsverktyg.se startet mit OXID 7 durch: schneller, stabiler, zukunftssicher.
    Mehr lesen
  • UPS-Modul im Shop
    UPS-Modul im Shop
    RESPONSE | 5. Juni 2025
    UPS-Modul optimiert: Neue API, sichere Anmeldung und vereinfachte Label-Erstellung für reibungslosen Versand.
    Mehr lesen