• Über 26 Jahre Erfahrung
  • Onlineshops, Websites, SEO, SEM, Google Ads

SIE BEWERTEN – WIR SPENDEN

RESPONSE pflanzt Bäume

Seit dem 09.03.2021 lässt RESPONSE über ReviewForest für bis zu 250 neue Bewertungen jeweils einen Baum im Namen des Bewertenden in Mexiko pflanzen.

ReviewForest ist ein Projekt aus Berlin. Das Team hilft Unternehmen, mehr Bewertungen zu erhalten – aber das ist nicht das Wichtigste: Für jede Bewertung wird ein Baum gepflanzt. Gemeinsam mit Plant-for-the-Planet wird für jede Bewertung 1 € an deren Kinderakademien gespendet und ein Baum gesetzt.


Partner: Plant-for-the-Planet

Die weltweite Kinder- und Jugendinitiative wurde 2007 gegründet und hat sich das Ziel gesetzt, 1.000 Milliarden Bäume weltweit zu pflanzen. Bäume sind ein effektives Mittel gegen den Klimawandel, da sie CO₂ binden und somit zur Stabilisierung des Klimas beitragen.

Seit 2011 verwaltet Plant-for-the-Planet die „Trillion Tree Campaign“ – den offiziellen Weltbaumzähler. Bis heute wurden über 15 Milliarden Bäume gepflanzt. Gründer Felix Finkbeiner wurde für sein Engagement 2018 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.


Wo wird gepflanzt?

Die Bäume wachsen auf einer eigenen Pflanzfläche auf der Yucatán-Halbinsel in Mexiko. Acht heimische Arten werden dort gezüchtet und nach dem Pflanzen intensiv gepflegt – inklusive Bewässerung und Unkrautentfernung in den ersten Jahren.


Mitmachen & informieren

Unter reviewforest.org/response kannst du deine Bewertung abgeben und gleichzeitig verfolgen, wie viele Bäume bereits im RESPONSE-Wald gepflanzt wurden.

Baumpflanzaktion für ReviewForest mit Hinweis zur RESPONSE GmbH
Weitere Beiträge
  • Reicht SEO noch?
    Reicht SEO noch?
    RESPONSE | 18. November 2025
    Reicht SEO allein noch? KI, GEO und Plattform-Search verändern, wie Nutzer Antworten finden und wie Unternehmen sichtbar bleiben.
    Mehr lesen
  • Warum Ihre SISTRIX-Sichtbarkeitskurve gerade ungewöhnlich aussieht
    Warum Ihre SISTRIX-Sichtbarkeitskurve gerade ungewöhnlich aussieht
    RESPONSE | 12. November 2025
    Viele SISTRIX-Sichtbarkeitskurven wirken aktuell „eingefroren“ oder ungewöhnlich. Warum das kein Rankingverlust ist und was wirklich dahintersteckt.
    Mehr lesen
  • SEO-Erfolge: So wirken sich vorbereitende Maßnahmen aus
    SEO-Erfolge: So wirken sich vorbereitende Maßnahmen aus
    RESPONSE | 12. November 2025
    SEO wirkt früher, als man denkt: Wer Struktur, Inhalte und Technik schon vor dem Go-Live plant, startet mit Rückenwind und vermeidet teure Nachbesseru...
    Mehr lesen
  • Warum automatisierte Newsletter Sinn machen
    Warum automatisierte Newsletter Sinn machen
    RESPONSE | 4. November 2025
    Automatisierte Newsletter sparen Zeit, steigern Umsätze und verbessern die Kundenbindung. Erfahre, warum gut aufgebaute E-Mail-Flows heute zum Pflicht...
    Mehr lesen
  • RESPONSE auf der DMEXCO 2025
    RESPONSE auf der DMEXCO 2025
    RESPONSE | 22. September 2025
    RESPONSE auf der DMEXCO 2025 – Trends, Insights und jede Menge Teamspirit! Unsere drei Azubis waren zum ersten Mal dabei und haben die Messe als echte...
    Mehr lesen
  • Kundenfeedback richtig nutzen: So hilft Ihnen der Net Promoter Score (NPS)
    Kundenfeedback richtig nutzen: So hilft Ihnen der Net Promoter Score (NPS)
    RESPONSE | 22. September 2025
    Wie zufrieden sind Ihre Kunden wirklich? Der Net Promoter Score zeigt es in 30 Sekunden. So messen Sie Kundenzufriedenheit, leiten Maßnahmen ab und st...
    Mehr lesen
  • Checkout-Optimierung: So reduzieren Sie Kaufabbrüche
    Checkout-Optimierung: So reduzieren Sie Kaufabbrüche
    RESPONSE | 22. September 2025
    So steigern Sie Ihre Conversion-Rate: Mit einer optimierten Checkout-Strecke reduzieren Sie Kaufabbrüche, schaffen Vertrauen und verbessern das Einkau...
    Mehr lesen
  • E-Mail-Marketing: Der unterschätzte Wachstumsmotor für Unternehmer
    E-Mail-Marketing: Der unterschätzte Wachstumsmotor für Unternehmer
    RESPONSE | 2. September 2025
    E-Mail-Marketing ist kein Relikt aus der Vergangenheit, sondern ein mächtiges Werkzeug für Unternehmer, die ihre Marke stärken und ihr Wachstum beschl...
    Mehr lesen
  • Mach deinen Online-Shop fit für Black Friday 2025
    Mach deinen Online-Shop fit für Black Friday 2025
    RESPONSE | 25. August 2025
    Black Friday ist die Umsatzchance des Jahres: Unsere Checkliste hilft dir, deinen Shop optimal vorzubereiten. Für mehr Traffic, höhere Conversion und ...
    Mehr lesen
  • So gelingt dein Online-Shop im Weihnachtsgeschäft
    So gelingt dein Online-Shop im Weihnachtsgeschäft
    RESPONSE | 20. August 2025
    Mit der richtigen Strategie ins Weihnachtsgeschäft: Unsere Checkliste zeigt, wie Online-Shops zu den Feiertagen mehr Umsatz und Kundenzufriedenheit er...
    Mehr lesen
  • Blickfang: Hosting-Wechsel
    Blickfang: Hosting-Wechsel
    RESPONSE | 6. August 2025
    Relaunch mit System: BLICKFANG optimiert Hosting und Infrastruktur mit RESPONSE & maxcluster
    Mehr lesen
  • ZD Motor Relaunch
    ZD Motor Relaunch
    RESPONSE | 1. Juli 2025
    Relaunch mit Rückenwind: ZD Motor startet mit neuem Shopify Shop durch!
    Mehr lesen