• Über 26 Jahre Erfahrung
  • Onlineshops, Websites, SEO, SEM, Google Ads

SIE BEWERTEN – WIR SPENDEN

RESPONSE pflanzt Bäume

Seit dem 09.03.2021 lässt RESPONSE über ReviewForest für bis zu 250 neue Bewertungen jeweils einen Baum im Namen des Bewertenden in Mexiko pflanzen.

ReviewForest ist ein Projekt aus Berlin. Das Team hilft Unternehmen, mehr Bewertungen zu erhalten – aber das ist nicht das Wichtigste: Für jede Bewertung wird ein Baum gepflanzt. Gemeinsam mit Plant-for-the-Planet wird für jede Bewertung 1 € an deren Kinderakademien gespendet und ein Baum gesetzt.


Partner: Plant-for-the-Planet

Die weltweite Kinder- und Jugendinitiative wurde 2007 gegründet und hat sich das Ziel gesetzt, 1.000 Milliarden Bäume weltweit zu pflanzen. Bäume sind ein effektives Mittel gegen den Klimawandel, da sie CO₂ binden und somit zur Stabilisierung des Klimas beitragen.

Seit 2011 verwaltet Plant-for-the-Planet die „Trillion Tree Campaign“ – den offiziellen Weltbaumzähler. Bis heute wurden über 15 Milliarden Bäume gepflanzt. Gründer Felix Finkbeiner wurde für sein Engagement 2018 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.


Wo wird gepflanzt?

Die Bäume wachsen auf einer eigenen Pflanzfläche auf der Yucatán-Halbinsel in Mexiko. Acht heimische Arten werden dort gezüchtet und nach dem Pflanzen intensiv gepflegt – inklusive Bewässerung und Unkrautentfernung in den ersten Jahren.


Mitmachen & informieren

Unter reviewforest.org/response kannst du deine Bewertung abgeben und gleichzeitig verfolgen, wie viele Bäume bereits im RESPONSE-Wald gepflanzt wurden.

Weitere Beiträge
  • RESPONSE auf der DMEXCO 2025
    RESPONSE auf der DMEXCO 2025
    RESPONSE | 22. September 2025
    RESPONSE auf der DMEXCO 2025 – Trends, Insights und jede Menge Teamspirit! Unsere drei Azubis waren zum ersten Mal dabei und haben die Messe als echte...
    Mehr lesen
  • Kundenfeedback richtig nutzen: So hilft Ihnen der Net Promoter Score (NPS)
    Kundenfeedback richtig nutzen: So hilft Ihnen der Net Promoter Score (NPS)
    RESPONSE | 22. September 2025
    Wie zufrieden sind Ihre Kunden wirklich? Der Net Promoter Score zeigt es in 30 Sekunden. So messen Sie Kundenzufriedenheit, leiten Maßnahmen ab und st...
    Mehr lesen
  • Checkout-Optimierung: So reduzieren Sie Kaufabbrüche
    Checkout-Optimierung: So reduzieren Sie Kaufabbrüche
    RESPONSE | 22. September 2025
    So steigern Sie Ihre Conversion-Rate: Mit einer optimierten Checkout-Strecke reduzieren Sie Kaufabbrüche, schaffen Vertrauen und verbessern das Einkau...
    Mehr lesen
  • E-Mail-Marketing: Der unterschätzte Wachstumsmotor für Unternehmer
    E-Mail-Marketing: Der unterschätzte Wachstumsmotor für Unternehmer
    RESPONSE | 2. September 2025
    E-Mail-Marketing ist kein Relikt aus der Vergangenheit, sondern ein mächtiges Werkzeug für Unternehmer, die ihre Marke stärken und ihr Wachstum beschl...
    Mehr lesen
  • Mach deinen Online-Shop fit für Black Friday 2025
    Mach deinen Online-Shop fit für Black Friday 2025
    RESPONSE | 25. August 2025
    Black Friday ist die Umsatzchance des Jahres: Unsere Checkliste hilft dir, deinen Shop optimal vorzubereiten. Für mehr Traffic, höhere Conversion und ...
    Mehr lesen
  • So gelingt dein Online-Shop im Weihnachtsgeschäft
    So gelingt dein Online-Shop im Weihnachtsgeschäft
    RESPONSE | 20. August 2025
    Mit der richtigen Strategie ins Weihnachtsgeschäft: Unsere Checkliste zeigt, wie Online-Shops zu den Feiertagen mehr Umsatz und Kundenzufriedenheit er...
    Mehr lesen
  • Blickfang: Hosting-Wechsel
    Blickfang: Hosting-Wechsel
    RESPONSE | 6. August 2025
    Relaunch mit System: BLICKFANG optimiert Hosting und Infrastruktur mit RESPONSE & maxcluster
    Mehr lesen
  • ZD Motor Relaunch
    ZD Motor Relaunch
    RESPONSE | 1. Juli 2025
    Relaunch mit Rückenwind: ZD Motor startet mit neuem Shopify Shop durch!
    Mehr lesen
  • Wein-Wenz Relaunch
    Wein-Wenz Relaunch
    RESPONSE | 1. Juli 2025
    Relaunch mit Geschmack: Wein-Wenz wechselt von OXID zu Shopify!
    Mehr lesen
  • Skogsverktyg.se erfolgreich auf Oxid 7 aktualisiert
    Skogsverktyg.se erfolgreich auf Oxid 7 aktualisiert
    RESPONSE | 5. Juni 2025
    Skogsverktyg.se startet mit OXID 7 durch: schneller, stabiler, zukunftssicher.
    Mehr lesen
  • UPS-Modul im Shop
    UPS-Modul im Shop
    RESPONSE | 5. Juni 2025
    UPS-Modul optimiert: Neue API, sichere Anmeldung und vereinfachte Label-Erstellung für reibungslosen Versand.
    Mehr lesen
  • Seit April CSS-Partner
    Seit April CSS-Partner
    RESPONSE | 16. Mai 2025
    RESPONSE ist jetzt CSS-Partner – mit besseren Google-Shopping-Konditionen für alle Kunden.
    Mehr lesen