Lexikonbeiträge zum Buchstaben G
3 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie
Global Marketing – Wie Unternehmen ihre Marke international ausrollen
Das Global Marketing ist eine internationale Marketingstrategie, welche die weltweite Markführerschaft zum Ziel hat. Unternehmen die Global Marketing betreiben sind sogenannte Global Player, wie zum Beispiel der
Automobilhersteller, die Volkswagen AG.
Google Ads (früher AdWords): Funktionsweise & Anzeigenformate
AdWords ist das populärste Online-Werbetool des Suchmaschinenbetreibers Google. Über Google AdWords werden Onlineanzeigen erstellt, die den Nutzer dann erreichen, wenn der User Interesse an ihren Produkten oder Dienstleistungen zeigt. AdWords bietet so jedem Unternehmen die Möglichkeit, sich bei Google zu platzieren und zu präsentieren. Google AdWords ist ein moderner Marktplatz für erfolgreiches Online Marketing.
Google Ads: Effektive Online-Werbung für Unternehmen
Google AdWords ist nun Google Ads. Am 24.07.2018 hat Google offiziell die Anzeigen-Plattform AdWords in Google Ads umbenannt und Ihr auch ein neues Logo geschenkt. Der neue Name soll das breite Spektrum von Google Ads besser wiedergeben, da es weitaus mehr ist als nur ein Tool für Text-Anzeigen. Zu dem neuen Namen und dem neuen Logo hat Google Ads nun auch eine neue Benutzeroberfläche. Mit den Smart Campaigns soll der Kunde in Zukunft innerhalb von wenigen Minuten Anzeigen erstellen und platzieren können. Diese sind in den USA bereits verfügbar, in Deutschland folgt diese Funktion zum Jahresende. Mit der neuen Strukturierung der Google Tools, verfolgt Google einen Customer-first-Ansatz.