• Über 26 Jahre Erfahrung
  • Onlineshops, Websites, SEO, SEM, Google Ads

ÄNDERUNGEN IM ZAHLUNGSVERKEHR BETREFFEN JEDEN ONLINESHOP-BETREIBER

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ist Ihr Zahlungsmodul nicht aktuell?

Kunden können nicht mehr mit Amazon Pay, PayPal oder Klarna bezahlen
Vielleicht haben Sie schon einen Brief von Ihrer Bank erhalten, dass M-TAN zukünftig nicht mehr funktioniert oder sich andere Dinge maßgeblich im Onlinezahlungsverkehr ändern. Die Änderungen basieren auf einer europäischen Verordnung mit dem Thema PSD2, die am 14.09.2019 in Krafft tritt. Diese Änderungen betreffen aber auch den Zahlungsverkehr, den Ihre Shopkunden mit Ihnen abwickeln. Jedes Mal, wenn ein Kunden bei Ihnen mit PayPal, Amazon Pay, Klarna, Kreditkarte oder anderen ähnlichen Zahlarten bezahlt, sind Sie von diesen Änderungen betroffen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Zwei Faktor Authentifizierung

Diese Zahlungsartenanbieter müssen über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung sicherstellen, dass es sich nicht um eine Betrugsüberweisung handelt. Wer online einkauft, muss also zwei von drei Kriterien aus den Bereichen „Wissen“, „Biometrie“ oder „Besitz“ erfüllen. Das alles kann der Zahlungsartenanbieter für Sie übernehmen.

Voraussetzung: Sie nutzen das aktuellste Zahlungsarten-Modul, das Ihnen PayPal, Amazon Pay oder andere Anbieter zur Verfügung stellt.

Sollten Sie dies bis zum 14.09.2019 nicht eingerichtet haben, droht Ihrem Shop, Zahlungen dieser Anbieter nicht mehr entgegennehmen zu können. In Indien sind bei einer ähnlich gelagerten Einführung die Umsätze über Nacht um 25% eingebrochen, aufgrund nicht, oder nur schlecht vorbereiteter Onlineshops.

Lassen Sie Ihren Shop schon jetzt SCA/PSD2 von uns kompatibel machen.

Bringen Sie Ihre Zahlungsmodule auf den aktuellsten Stand. Wir kalkulieren zwischen 2 und 6 Stunden Arbeit. Sollte allerdings ein komplettes Shopupdate notwendig sein, um die Zahlungsmodule aktualisieren zu können, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“51835″ img_size=“full“ alignment=“center“][/vc_column][/vc_row]

Kommentarbereich
Kommentarfunktion für diesen Artikel deaktiviert.
Weitere Beiträge
  • skogsverktyg.se erfolgreich auf OXID 7 aktualisiert
    skogsverktyg.se erfolgreich auf OXID 7 aktualisiert
    RESPONSE | 5. Juni 2025
    [vc_row][vc_column][vc_column_text]Ein weiterer Onlineshop setzt auf die Zukunft: Der schwedische Spezialist für Ersatzteile und Zubehör für Gartenmaschinen, skogsverktyg.se, hat kürzlich das Update auf OXID eShop 7 abgeschlossen. Damit ist die Plattform technisch bestens für kommende Herausforderungen im E-Commerce aufgestellt.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Was ist OXID 7 – und warum ist das Update wichtig? OXID 7 ist die aktuelle Version…
    Mehr lesen
  • UPS-Modul im Shop: Was es kann – und was sich jetzt geändert hat
    UPS-Modul im Shop: Was es kann – und was sich jetzt geändert hat
    RESPONSE | 5. Juni 2025
    [vc_row][vc_column][vc_column_text]  Funktionen und aktuelle Änderungen im Überblick In vielen Onlineshops läuft der Versand mit UPS nicht mehr manuell, sondern automatisch über ein sogenanntes UPS-Modul. Doch was genau ist das eigentlich und warum sprechen aktuell viele von einer technischen Umstellung? Wir erklären, was dahintersteckt und was sich für Shopbetreiber jetzt konkret ändert. [/vc_column_text][vc_column_text] Was ist das…
    Mehr lesen
  • SEIT APRIL CSS-PARTNER
    SEIT APRIL CSS-PARTNER
    RESPONSE | 16. Mai 2025
    [vc_row][vc_column][vc_column_text] Seit April CSS-Partner: RESPONSE bringt Shopping-Kampagnen auf das nächste Level Mit dem offiziellen CSS-Partnerstatus bringt RESPONSE seit April 2025 einen wichtigen Vorteil für alle Kunden mit Google Shopping-Kampagnen: mehr Effizienz, geringere Kosten – und das ganz ohne Mehraufwand. In diesem Beitrag erklären wir, was hinter einem CSS (Comparison Shopping Service) steckt, wie es funktioniert…
    Mehr lesen
  • SHOPWARE BERATUNG
    SHOPWARE BERATUNG
    RESPONSE | 3. August 2022
    [vc_row][vc_column][vc_column_text]Sie überlegen, Shopware für Ihren vorhanden oder neuen Onlineshop einzusetzen? Und möchten eine gute Übersicht erhalten, welche Möglichkeiten Sie mit diesem Tool bekommen können? Wir lassen Sie nicht allein im Dunkeln stehen. Deswegen haben wir für Sie ein paar Tipps zusammengestellt, welche Sie sofort umsetzen können. Des Weiteren stehen wir natürlich jederzeit als Wegweiser bereit,…
    Mehr lesen
  • COSTUMER JOURNEY
    COSTUMER JOURNEY
    RESPONSE | 27. Januar 2022
    [vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Costumer Journey, zu Deutsch auch „Reise des Kunden“ ist von großer Relevanz in der heutigen Konsumwelt. Durch dieses Modell können wir den Kunden besser verstehen und auf ihn eingehen. Alle Marketingstrategien und andere klassische Medien wie Flyer können gezielt eingesetzt werden. Immer mit Abstimmung an die jeweiligen Ziele, welche man gerade befolgt. Dabei durchläuft…
    Mehr lesen
  • NEWSLETTER ANBIETER IM VERGLEICH
    NEWSLETTER ANBIETER IM VERGLEICH
    RESPONSE | 20. Januar 2022
    [vc_row][vc_column][vc_column_text] Egal ob für Shopware, Oxid oder WordPress, es gibt viele Newsletter Anbieter im World Wide Web und an Vergleichsportalen zu diesen mangelt es auch nicht. Wir wollen unsere Plattform für den E-Mail-Versand wechseln, deswegen haben wir uns zu den Alternativen informiert. Was ist wichtig für uns? Und mit welchem neuen Anbieter wird E-Mail-Versand auf…
    Mehr lesen
  • DIGITALE WERBUNG IM WANDEL
    DIGITALE WERBUNG IM WANDEL
    RESPONSE | 8. Dezember 2021
    [vc_row][vc_column][vc_column_text] Nutzer Tracking – Apple erleichtert die Ablehnung Seit diesem Jahr ist Apple der erste Smartphone-Anbieter, der seinen Kunden eine einfache Möglichkeit bietet, das Tracking ihres Verhaltens über verschiedene Apps und Websites zu stoppen. Anbieter von iPhone-Apps müssen Nutzer demnach künftig explizit um Erlaubnis für übergreifendes Werbe-Tracking bitten. Das Analyseunternehmen App Annie geht bereits davon…
    Mehr lesen
  • DIE ZUKUNFT DER PERSONALISIERTEN WERBUNG IM ONLINE-MARKETING
    DIE ZUKUNFT DER PERSONALISIERTEN WERBUNG IM ONLINE-MARKETING
    RESPONSE | 12. Juni 2021
    [vc_row][vc_column][vc_column_text] Das Internet hat die Welt der Werbung grundlegend verändert Infolge des Internets und der Innovationen im Bereich des mobilen browsen haben sich neue Wege der Kommunikation entwickelt. Daraus ist auch die Möglichkeit der personalisierten Werbung entstanden. Werbung ist heutzutage so erschreckend passend, dass viele Nutzer mittlerweile das Gefühl haben, dass das Mikrofon des eigenen…
    Mehr lesen
  • BEWEGUNGSABLAUF PARCOURS
    BEWEGUNGSABLAUF PARCOURS
    RESPONSE | 12. April 2021
    [vc_row][vc_column][vc_column_text] Nahe dem RESPONSE Büro entsteht ein Bewegungsablauf-Parcours. Jeder darf mitbestimmen & abstimmen. Nur wenige Meter von unserem Büro in Fühlingen entfernt soll noch dieses Jahr ein Bewegungs-Parcours entstehen. Die Stadt Köln hat 3 Vorschläge entwickeln lassen die nun zur Auswahl stehen. Jeder Interessierte kann sein Votum abgeben und mitbestimmen. Ein volldigitales Wählen ist leider…
    Mehr lesen
  • SIE BEWERTEN – WIR SPENDEN!
    SIE BEWERTEN – WIR SPENDEN!
    RESPONSE | 16. März 2021
    [vc_row][vc_column][vc_column_text] RESPONSE pflanzt Bäume Seit dem 09.03.2021 lässt die RESPONSE über Review Forest für bis zu 250 neue Bewertungen jeweils einen Baum im Namen des Bewertenden in Mexiko pflanzen. ReviewForest ist ein Projekt aus Berlin. Das Team hilft Unternehmen mehr Bewertungen zu erhalten… Das ist aber nicht das Ausschlaggebende – denn gleichzeitig stellen sie sicher,…
    Mehr lesen
  • WIR KÖNNEN AUCH BBQ!
    WIR KÖNNEN AUCH BBQ!
    RESPONSE | 22. September 2020
    [vc_row][vc_column][vc_column_text] Das RESPONSE-Team grillt Aufgrund der momentanen Situation befinden sich momentan einige unserer Mitarbeiter im Home-Office. Wir waren zwar auch schon vor Covid-19 bestens auf Home-Office vorbereitet, sind aber jetzt zu dem Beschluss gekommen, dass das Arbeiten im Team für manche dennoch besser funktioniert. Deswegen bieten wir unseren Mitarbeitern jetzt die Möglichkeit mindestens ein Mal…
    Mehr lesen
  • DIE RESPONSE ALS PRAXISPARTNER
    DIE RESPONSE ALS PRAXISPARTNER
    RESPONSE | 8. April 2020
    [vc_row][vc_column][vc_column_text] IUBH Internationale Hochschule und RESPONSE Seit Oktober letzten Jahres ist die RESPONSE offizieller IUBH Internationale Hochschule-Partner. Momentan unterstützen wir unsere dualen Studenten in den Bereichen Mediendesign und Marketingmanagement bei ihrem Studium. Um die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis zu ermöglichen und das neu erlernte Wissen direkt umsetzen zu können, kommen unsere Studenten entweder…
    Mehr lesen