Conversion Optimierung

Mehr Verkäufe bei gleicher Anzahl an Shopbesuchern

Sie haben einen schönen Onlineshop, viele Besucher und trotzdem bleiben die Bestellungen aus? Durch gezielte Conversion-Optimierung steigern wir die Relevanz Ihrer Shop-Besucher und damit die Conversion-Rate.

Es kann passieren, dass man sich aus Unwissenheit viele Besucher in den Shop holt, die dort gar nicht sein wollen. Wenn diese Besucher dann noch teuer erkauft werden, ist die Katastrophe fast perfekt. Lassen Sie es nicht soweit kommen!

Ihre Vorteile

Durch die Optimierung der Abläufe in Ihrem Onlineshop erreichen wir eine überdurchschnittliche Steigerung der Conversionrate. Üblicherweise liegt diese bei ca. 1%. Wir erzielen mit der Conversion Optimierung eine Conversionrate von bis zu 4%.

Generieren Sie mehr Verkäufe bei gleicher Besucheranzahl.

Die Conversion Optimierung verhilft Ihnen nicht nur dazu, mehr Verkäufe zu generieren, sondern reduziert zugleich Ihren CPO (Costs per Order = Kosten pro Bestellung) bei konstanter Anzahl an Besuchern Ihres Onlineshops.

Ca. 68% der Nutzer brechen einen Kauf auf dem Warenkorb ab. Dies kann viele Gründe haben. Fehlt bei Ihnen evtl. die Angabe eines Lieferdatums oder ist der Bestellprozess Ihres Onlineshops zu komplex?

Wir analysieren den Ablauf der Bestellungen in Ihrem Onlineshop und schlagen Ihnen mögliche Lösungen für den optimalen Warenkorb vor – damit die Besucher Ihres Shops auch zu Ihren Kunden werden.

Mit dem Conversiontracking zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Besucher dazu bringen können, ein Produkt in Ihrem Onlineshop zu kaufen. Wir analysieren, was bisherige Besucher Ihres Onlineshops zu Ihren Kunden werden ließ.

Unsere Fähigkeiten

strukturiertes Arbeiten

100%

klare Kommunikation

90%

auf den Punkt

90%

ergebnisorientiert

100%

Was uns auszeichnet

Wir bieten Ihnen über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Webdesign, Onlineshop-Erstellung und Online-Marketing