3. Gastbestellung im AB-Test

3. Gastbestellung im AB-Test! 


Für jeden Onlineshop-Betreiber ist es extrem wichtig, dass Neukunden gut konvertieren. Bestell-Barrieren sollten möglichst niedrig gelegt werden. Und da der Kunde ja das erste Mal bestellt, weiß er zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht, ob das Bestellerlebnis bestehend aus Bestellung, Lieferung, Produktqualität und Service so überzeugend sein wird, dass aus ihm ein Bestandskunde, ein Wiederkäufer werden wird. Aus diesem Grund kann es sehr sinnvoll sein, dem Kunden eine Bestellung als Gast anzubieten. Das bedeutet, dass für den Kunden kein (Online-) Kundenkonto angelegt wird. Im ERP-System (Warenwirtschaft) sind aber natürlich alle bestellrelevanten Informationen gespeichert.

Programmier-/UmsetzungsaufwandNiedrig bis Mittel
Einfluss auf Conversion-RateMittel
AnwendungAlle B2C-Shops

 

Screenshot Gastbestellung

Screenshot Gastbestellung www.mercedes-originalteile.de für AB-Test der RESPONSE GmbH


Vorhergehendes Kapitel
    Inhaltsverzeichnis    Nächstes Kapitel