Benutzerfreundlichkeit - Usability Optimierung

Halten Sie Besucher länger in Ihrem Shop

Viele Besucher in Ihrem Onlineshop zu haben ist eine gute Sache – jedoch nützt Ihnen das nichts, wenn diese keine Bestellungen ausführen. Neben der Frage, ob Sie die richtige Zielgruppe auf Ihre Seiten geführt haben gilt es natürlich auch zu beachten, ob diese sich auf Ihrer Seite zurecht finden oder die Inhalte interessant aufbereitet wurden.

Ein benutzerfreundlicher Onlineshop zeichnet sich durch seinen Aufbau, die Gestaltung sowie relevante Inhalte aus.

Ihre Vorteile

Viele Besucher eines Onlineshops springen aus den verschiedensten Gründen im Warenkorb ab. Dies kann unter anderem damit zusammenhängen, dass Sie Ihre Produkte nicht deutlich genug beschreiben, den Kunden die Versandkosten vorher nicht klar erläutert werden oder eine gewünschte Zahlungsmethode nicht verfügbar ist.

Durch die Optimierung von Produktseiten und dem Checkout-Prozess erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Besucher auch eine Bestellung ausführen.

Interessante Inhalte und eine gute Bedienbarkeit eines Onlineshops sorgen für eine längere Verweildauer und steigern die Anzahl der Seitenbesucher.

Fühlt der Besucher sich in einem Onlineshop gut aufgehoben, sorgt dies für Zufriedenheit beim Kunden – und zufriedene Kunden kommen gerne wieder.

Ein Shop, der gut bedienbar ist, führt zu zufriedenen Kunden und mehr Besuchern – denn zufriedene Kunden empfehlen Sie weiter.

Unsere Fähigkeiten

Analysefähigkeit

100%

Kenntnis aktueller Studien

90%

Wahrnehmungsfähig

100%

Gesunder Menschenverstand

100%

Was uns auszeichnet

Wir bieten Ihnen über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Webdesign, Onlineshop-Erstellung und Online-Marketing